Beratung für Familien mit Baby/Kleinkind und Hund

In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, dass es beim Thema Kind und Hund großen Beratungsbedarf gibt.

Das fing im Geburtsvorbereitungskurs, den ich besuchte an („Hi, du bist doch Hundetrainerin… ich habe da mal ne Frage….“) und ist immer wieder  aktuell, denn durch meinen eigenen 1,5 Jahre alten Sohn, treffe natürlich einige Mütter mit Kind UND Hund.

Das Zusammenleben von Kind und Hund, insbesondere von Baby bzw. Kleinkind und Hund funktioniert eben nicht immer von Beginn an reibungslos. Beide müssen erst einmal lernen, miteinander respektvoll umzugehen.

Hier sind ganz klar wir als Eltern gefragt.

Schon vor der Geburt könnt ihr die Weichen für ein gutes Gelingen vom Zusammenleben von Kind und Hund stellen.

Und auch wenn euer Baby dann da ist kann es immer wieder Phasen geben, in denen Fragen und Unsicherheiten aufkommen.

Ich möchte euch werdenden Eltern und Eltern, die bereits ein Baby oder Kleinkind haben, hier gerne unter die Arme greifen.

Ich biete meine Beratung in und um Düsseldorf an und wir machen einen Termin bei euch vor Ort.

Der Preis pro Stunde liegt bei 30 Euro.

Mein Angebot beinhaltet kein ausgiebiges Training mit eurem Hund, ich schaue mir eher an, wie das Zusammenleben zwischen Kind und Hund gestaltet wird und wo wir Verbesserungen oder besondere Vorkehrungen treffen sollten.

Falls es Trainingsbedarf gibt, leite ich euch gerne an zwei äußerst kompetente Hundetrainerinnen weiter, mit denen ich zusammenarbeite. Da ich selber ein kleines Kind Zuhause habe, kann ich die Zeit für ausgiebiges Training aktuell leider nicht aufbringen, ihr seid dort aber in besten Händen.